Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Mendelstrasse 9
84030 Ergolding

Tel.:  0871 - 477 326 60
Fax:  0871 - 477 364 68
E-Mail: infotrausnitz-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Trausnitz Massivhaus Bau GmbH


1000 Euro für Feuerwehrnachwuchs

Angelika Wagner übergab dem Vorsitzenden des Vereins zur Förderung des Brandschutzes der Stadt Egeln, Ingolf Schmidt, den Spendenscheck der Town und Country Stiftung. Foto: Verein

Die Erfurter Town & Country Stiftung unterstützt den Egelner Verein zur Förderung des Brandschutzes.

Magdeburg/Egeln l „Die Spende soll für Kinder- und Jugendfeuerwehrprojekte verwendet werden, um den Brandschutz zu fördern“, sagte die Botschafterin der Stiftung Angelika Wagner bei der Scheckübergabe.

„Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1000 Euro unterstützt, sagte Wagner.

Der Egelner Verein zur Förderung des Brandschutzes der Stadt Egeln ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hatten.

Wagner: „Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.“

Spende geht an Nachwuchs

„Diese Spende wird zu 100 Prozent den 41 Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Egeln zur Verfügung gestellt.“

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Vereins. „Brandschutz ist eine notwendige Sicherheitsmaßnahme, mit der man sich schon früh auseinandergesetzt haben muss. Die Förderung des Brandschutzes in Egeln vermittelt Kindern mit attraktiven Projekten genau diese Notwendigkeit. Ich hoffe für die Zukunft, dass dieser Verein noch sehr viel Nachwuchs bekommen wird“, sagte Wagner.

Vereinschef Ingolf Schmidt bedankte sich bei der Stiftung: „Diese Spende wird zu 100 Prozent den 41 Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Egeln zur Verfügung gestellt. Die Stiftung leistet damit einen enormen Beitrag für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Stadt Egeln.“

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.

Quelle: www.volksstimme.de

© Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH: ha.tc.de