Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Mendelstrasse 9
84030 Ergolding

Tel.:  0871 - 477 326 60
Fax:  0871 - 477 364 68
E-Mail: infotrausnitz-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Kategorie: Pressemitteilungen

Katschwitzer Hof sammelt Spenden

An der Jugendeinrichtung soll eine Werkstatt entstehen. Nun ist der Betreiber dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.

Gaußig. Schon seit vorigem Jahr sammelt die Kinderarche Sachsen Spenden für den Katschwitzer Hof, damit das kaputte Dach der Scheune neben dem Wohnhaus neu gedeckt werden kann. Jetzt rückt das Ziel in greifbare Nähe. Wie schon 2014 spendierte die Stiftung des Hausanbieters Town & Country auch in diesem Jahr 500 Euro. „Aus unserem allgemeinen Spendentopf wird ebenfalls Geld zur Verfügung gestellt“, sagt Birgit Andert von der Kinderarche, die sachsenweit zahlreiche Kinder- und Jugendeinrichtungen betreibt.

In Katschwitz bei Gaußig betreibt der freie Träger seit gut drei Jahren eine besondere Wohngruppe, in der fünf Jungen intensiv betreut werden. Sie sollen dort lernen, was sie in ihren Familien zuvor nicht konnten – nämlich verlässliche Bindungen aufzubauen. Dafür hat jeder Bewohner seine feste Bezugsperson. Von der ersten Belegung sind mittlerweile drei Geschwisterkinder wieder zu ihrer Mutter gezogen. Dafür wurden bereits drei neue Kinder im Grundschulalter aufgenommen.

Um noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen, soll in der Scheune eine Werkstatt eingerichtet werden, wo an Fahrrädern geschraubt und mit Holz gearbeitet werden kann. Doch dafür muss erst das Dach dicht sein. „Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Frühjahr neu gedeckt werden kann“, sagt Birgit Andert.

Quelle: www.sz-online.de

© Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH: ha.tc.de