Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Mendelstrasse 9
84030 Ergolding

Tel.:  0871 - 477 326 60
Fax:  0871 - 477 364 68
E-Mail: infotrausnitz-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Kategorie: Hochbeete

Benachteiligte Kinder erhalten Spenden

Weinheim. Die Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG hat vor Kurzem ihr 10-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Geschäftsführer Gerhard Kirch, der gleichzeitig Botschafter der Town & Country Stiftung ist, übergab Spenden an Kinderhilfsprojekte in Höhe von insgesamt 5500 Euro. Der Stiftungspreis wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung ausgeschrieben. Der Fokus der Förderung liegt auf der Unterstützung von benachteiligten Kindern. Rund um Weinheim sind es zehn Einrichtungen, die finanzielle Unterstützung erhalten. Unter den Gästen des Firmenjubiläums waren auch Gabriele und Jürgen Dawo, die Gründer der Town & Country Stiftung. Bei einer Tombola konnten die Gäste Lose zu 50 Cent erwerben. Die eingenommene Summe kommt dem Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim zugute. Die Spendenübergaben an die Kinderhilfsprojekte waren ein besonderer Höhepunkt der Feier.

Die Einrichtungen nutzten die Gelegenheit, sich vorstellten. Die Vertreter von zehn verschiedenen Einrichtungen verdeutlichten, dass sich viele Projekte der Region für Kinder und Jugendliche engagieren. Besonders gefördert werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Minderjährige mit Migrationshintergrund sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Unter den Preisträgern sind auch Vereine, die sich für Kinder und Jugendliche im Ausland einsetzen. So etwa für Waisenkinder und Jugendliche in Kampala, Uganda oder für minderjährige tibetische Flüchtlinge in Indien und Nepal sowie für Kinder mit körperlichen Behinderungen in Kenia.

„Viel zu oft fallen Kinder und Jugendliche durch das Raster der Aufmerksamkeit von Erwachsenen“, machte Geschäftsführer Kirch deutlich. Gerade ein Tag des Feierns sei eine schöne Gelegenheit, das Engagement derjenigen zu würdigen, die sich dafür einsetzen, dass die Jüngsten gute Chancen haben, sich zu entwickeln.

Die Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet, um, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen.

Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner ermöglicht.

Quelle:http://www.wnoz.de/

© Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH: ha.tc.de