Trausnitz Massivhaus Bau GmbH

Mendelstrasse 9
84030 Ergolding

Tel.:  0871 - 477 326 60
Fax:  0871 - 477 364 68
E-Mail: infotrausnitz-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Trausnitz Massivhaus Bau GmbH


Spendenübergabe der Town & Country Stiftung an den Verein Kinderträume e.V.

Pressemitteilung vom 11.08.2016

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann überreicht gemeinsam mit Thomas Prigand, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der PK Immobilienmarketing UG, am Freitag, dem 19.08.2016, um 12.00 Uhr die Spende der Town & Country Stiftung an den Verein Kinderträume e.V. in den Vereinsräumen am Brixplatz 7, 14052 Berlin.

Der Verein soll mit einer Zuwendung in Höhe von 500 Euro im Rahmen des 4. Town & Country Stiftungspreises für sein außerordentliches soziales Engagement geehrt werden. Der Town & Country Stiftungspreis unterstützt bundesweit Projekte, die benachteiligte Kinder fördern. Insgesamt wurden in den vergangenen drei Jahren über 600 Projekte mit mehr als einer halben Million Euro unterstützt. Dieses Jahr würdigt die Town & Country Stiftung weitere 568 Projekte mit einer Gesamtsumme von EUR 284.000,00. Aus allen Projekten wählt eine Jury, gebildet aus Repräsentanten der Wirtschaft, des öffentlichen Lebens, des Stiftungsrats und des Vorstands jeweils ein besonders förderungswürdiges Projekt pro Bundesland aus, welches zusätzlich mit 5.000,00 Euro gefördert wird

Der Verein Kinderträume e.V. setzt sich dafür ein, lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen durch die Erfüllung ihrer sehnlichsten Wünsche neue Kraft und neuen Lebensmut zu schenken. Kinder und Angehörige aus ganz Deutschland können ihre Wünsche, die die Eltern aus organisatorischen oder finanziellen Gründen nicht allein erfüllen können, an den Verein herantragen. Weitere Informationen unter www.kindertraeume.de.

Die Town & Country Stiftung wurde im Jahr 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen. Motivation war zunächst, Menschen im Falle einer Notsituation zu helfen, ihr selbstgenutztes Eigenheim zu erhalten, unabhängig davon, ob es sich um Town & Country Häuser handelt oder nicht. Weiterhin ist es das persönliche Anliegen von Gabriele und Jürgen Dawo, benachteiligten Kindern zu helfen. Bereits zum vierten Mal wird der jährlich stattfindende Stiftungspreis ausgelobt. Ziel der Förderungen ist es, wohltätige Organisationen zu unterstützen, auszuzeichnen und soziales Engagement zu würdigen. Weitere Informationen unter www.tc-stiftung.de.

Quelle:Im Auftrag Gottschalk www.berlin.de

© Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH: ha.tc.de